Bepflanzung Schulgelände

Mächtig wirken die Neuankömmlinge auf dem Schulgelände! Fortlaufende Bepflanzung unseres schönen Freigeländes...

Die in den letzten Jahren teilweise kranken Bäume und Sträucher wurden entfernt. Der Sicherheitsaspekt stets bedacht, Schneebruch hat in den letzten Wintern in den großen Bäumen gewütet. Der wertvolle und unterschiedliche Baum und Sträucherbestand galt es zu erhalten.

Es erinnert ein wenig an den Streichelzoo auf dem Weihnachtsmarkt ...Grund für die mächtige Einfriedung auf dem Schulgelände? Die noch zarten Wurzeln der Bäume können durch bewegungsfreudige Kinder und Jugendliche in der Anwachsphase beschädigt werden, daher braucht es einen Schutzzaun. Wir machen uns Gedanken wie wir es etwas weniger mächtig aussehen lassen können.