Angebot für Kinder mit erhöhtem Unterstützungsbedarf im Bereich Sprache

Kinder mit erhöhtem Förderbedarf im Bereich Sprache lernen gemeinsam mit den Grundschulkindern und erhalten zusätzlich sonderpädagogische Förderung. Jedes Schuljahr können vier bis sechs Kinder in eine Grundschulklasse eingeschult werden, welche noch große Probleme mit der Sprache haben und hier Unterstützung und Förderung brauchen.

Das bedeutet:

-in der Klasse unterrichten eine Grundschullehrerin und eine Sonderschullehrerin

-die Klasse hat in manchen Stunden einen zusätzlichen Raum

-oft wird in kleinen Gruppen gelernt

-Kinder mit Förderbedarf im Bereich Sprache erhalten Einzeltherapie und haben an  zwei Nachmittagen zusätzlichen Unterricht (Sprachtherapie und Übungen)

Könnte dies für Ihr Kind die richtige Klasse sein?

• Die Beratungsstelle am Sprachheilzentrum Ravensburg berät Sie gern (Frau Reisch  Beratungsstelle am Sprachheilzentrum Tel. 0751 -7902-114 oder reisch.angela@schule-zieglersche.de

• Haben Sie noch Fragen zur Inklusionsklasse an der GS Neuwiesen? (Frau Ofentausek ofentausek.doris@schule-zieglersche.de und Frau Hergert Tel. 0751 - 366029971)