Eine ganze Schule zeigt Herz!
Anlässlich der Verabschiedung ihrer langjährigen Schulleiterin Christina Herzer zeigte sich das „Herz“ der Schule in besonderem Maße!
Anlässlich der Verabschiedung ihrer langjährigen Schulleiterin Christina Herzer zeigte sich das „Herz“ der Schule in besonderem Maße! Die Gesamtleitung der Verabschiedung und die Abstimmung der Feiern lag in den Händen der zukünftigen Rektorin, Frau Rebecca Rignault und ihrem Team. In Absprache mit dem Schulträger der Stadt Ravensburg wurde ein großes rotes Herz auf dem Schulhof aufgebracht. In die Vorplanung war der Elternbeirat und der Förderverein „bewegte neuwiesen“ intensiv beteiligt. Da Frau Herzer mehrere Tage „Schulhofverbot“ hatte, war die Überraschung wunderbar gelungen. An einem Fenster im Haus B stehend, konnte Frau Herzer einen “Flashmob“ der GS-Neuwiesen erleben, aus verschiedenen Richtungen strömten die Grundschulklassen in den Schulhof und brachten gemeinsam das Lied „Herzbeben“ und mit einer Tanzeinlage zur Aufführung.
Anschließend wurde sie auf den Pausenhof begleitet. Das große, rote Herz am Boden war mit einer Lage bunter Herzen mit Texten und Bildern der Kinder verdeckt. Jede Klasse überreichte ein großes Luftballonherz -zu Beginn ihrer Amtszeit wurde sie ebenfalls mit Herzen willkommen geheißen. Der Nachname bot sich einfach an! Ihr großes Herz für die gesamte Schule, Kinder, Kollegium, Hort und Mitarbeiter sollte sozusagen zum Teil an der Schule bleiben, am Herzerplatz! Der Förderverein spendete eine große Bank. Die Herzerbank bietet im neuen Schuljahr in der großen Pause Platz für Kinder ohne Spielpartner. Sowohl die Pausenengel oder jedes andere Schulkind kann seine Hilfe anbieten-eine wunderbare Freundschaftsbank ist nun realisiert worden. Die Zusammenarbeit aller an der Schule beteiligten Gruppen zeigte Herz für die Grundschule Neuwiesen.