Grundschule Neuwiesen · Riempp Weg 2 · 88214 Ravensburg · Telefon 0751/366029971
E
T
B
N
A
C
K
2
5
3
8
0
1
4

Wir sind befreit!

Am heutigen 'Gumpigen Donnerstag' haben die Narren die Herrschaft übernommen! Wir wurden befreit und die Kinder in die Winterferien entlassen!

 

Die schöne Tradition der Schülerbefreiung hat auch in diesem Schuljahr an der Grundschule Neuwiesen stattgefunden. Ab 8 Uhr bevölkerten Hexen, Clowns, Cowboys, Indianer und viele wunderschön verkleidete Kinder die Klassenzimmer. Die Zimmer waren sehr schön dekoriert und die ersten Stunden wurden in den Klassen verbracht. 

 

Ab 11 Uhr strömten besondere Besucher in das Schulhaus ...die Lumpenkapelle aus Wilhelmskirch und verschiedene Hästräger der Schwarzen Veri Zunft, Hexenliesel, Krattler und der Schreikragen. Mit flotten Rhythmen ging es von Klassenzimmer zu Klassenzimmer und im großen Zug in die Turnhalle zum Tanzen!

 

 Herzlichen Dank allen Beteiligten und allen schöne erholsame Ferientage!