Grundschule Neuwiesen · Riempp Weg 2 · 88214 Ravensburg · Telefon 0751/366029971
E
T
B
N
A
C
K
2
5
3
8
0
1
4

Unsere Mädchen und Jungen der 1.Klassen sind aufgenommen!

Unsere Schule wurde um 54 Schülerinnen und Schüler reicher! 27 Mädchen und 27 Jungen wurden in unsere Jahrgangsklasse 1a und in die beiden Ü-Klassen aufgenommen!

 

Zu Beginn des wichtigen Tages versammelte sich eine große Schar von Schulanfängerinnen und Schulanfänger in der Christkönigskirche. Sie wurden von ihren Familien und Freunden begleitet. Der eindrucksvolle Wortgottesdienst unter der Vorbereitung und Mitwirkung von Frau Sohnle, Frau Kauderer, Frau Haug und Frau Möser, wurde in bewährter Form von Herrn Pfarrer Giehrl und Herr Pfarrer Henzler-Hermann gehalten. Die beteiligten Schulklassen brachten ihre guten Wünsche für unsere Anfänger in einem kleinen Theaterstück und vielen Liedern dar. Nach einem Elterngebet segneten beide Pfarrer alle Kinder und ihre begleitenden Gäste. Herzlichen Dank allen!

 

Die anschließende Aufnahmefeier in der Turnhalle konnte beginnen! Bald füllte sich der letzte Platz, aufgeregte Erstklässler und aufgeregte Schulkinder waren bereit für das kurzweilige Programm. Flötentöne, eine kleine Begrüßungsrede, Tänze, flotte Rhythmen der Cajon-Gruppe, der Becher-Rap, unser Neuwiesenschullied und ein wunderbares Spiel "Streit der Farben" rundete das Programm ab und ermöglichte allen Zuschauern einen Einblick in das Schulleben der Grundschule Neuwiesen. Unsere Pausenmütter und Pausenväter stellten sich und das Angebot des gesunden Pausenbrotes vor. Herzlichen Dank an Frau Rignault, Frau Möser, Frau Haug, Frau Rhode, Frau Hafen, Frau Krone und Frau Reck! 

 

Den äußeren Rahmen, die geschmückte Turnhalle haben wir wieder dem Team Frau Metzger, Frau Hänssler, Frau Grieger, Frau Haußmann, Frau Allgaier und Frau Daur zu verdanken!

 

Unsere nun zur Schulgemeinschaft gehörenden neuen Schulkinder gingen mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Rignault, Frau Rommelspacher und Frau Metzger in ihre Klassenzimmer und erlebten den ersten Unterricht! 

Die Eltern und Gäste durften sich in der Zwischenzeit am köstlichen Buffet, gesponsert von den Eltern der Schulanfänger des vergangenen Jahres und an einem Angebot des "Gesunden Pausenbrotes" erfreuen. Herzlichen Dank allen Spendern, Helferinnen und Helfer! Besonders Dank an Herrn Prestel!