Grundschule Neuwiesen · Riempp Weg 2 · 88214 Ravensburg · Telefon 0751/366029971
E
T
B
N
A
C
K
2
5
3
8
0
1
4

Ergebnis Neuwiesenlauf!

Erneute Rekordsumme beim Sponsorenlauf Neuwiesen läuft!

Sponsorenlauf  Grundschule Neuwiesen  Ravensburg

 3.825,50 € -unsere Kinder und ihre Sponsoren sind einfach wunderbar! 1.912,75 Euro für UNICEF Ravensburg und 1.912,75 Euro für den Förderverein „bewegte Neuwiesen“

 

Schüler der Grundschule Neuwiesen erlaufen erneut beim Sponsorenlauf eine Rekordsumme!

Ravensburg – Am 03.06.2016  fand zum wiederholten Male an der Grundschule Neuwiesen  der  Sponsorenlauf statt. „Neuwiesen läuft -für UNICEF und für den Förderverein „bewegte Neuwiesen“, lautete das Motto in diesem Jahr. Der Himmel zeigte sich bewölkt, aber nur kleine Regentropfen fielen, ein ideales Laufwetter in diesem regenreichen Frühsommer. Zwei Startzeiten, 9 und 11 Uhr, ermöglichten eine nicht zu dicht bevölkerte Laufbahn. Teils im Sprint, teils im Laufschritt oder – je nach Kondition und Ausdauer – auch im Gehen drehten 204 Grundschülerinnen und Grundschüler  der Klassen 1-4 je eine halbe Stunde lang ihre 300-Meter-Runden auf der auf dem Schulgelände ausgewiesenen Laufstrecke. „Die Schüler haben sich in den Tagen vor dem Lauf Sponsoren gesucht, die mit einem bestimmten Geldbetrag ihre Runden  finanzieren. Großmütter, Großväter, Eltern und Freunde wurden um ihre großherzige Unterstützung gebeten“, berichtete Rektorin Christina Herzer. Der jeweilige Rundeneinsatz wurde individuell und völlig freiwillig mit den Sponsoren abgesprochen. Frau Angelika Vogler-Rieger,  Ansprechpartnerin der UNICEF Arbeitsgruppe Ravensburg, übernahm gern wieder die Schirmherrschaft.  Das große UNICEF Banner, bunte Kreidemarkierungen und viele Lehrkräfte wiesen den Sportlern den Weg. Die ausgewiesene Strecke führte über den Schulhof und unter den Arkaden hindurch. Für eine ganze Runde gab es ein Gummiband, bei den vielen helfenden parat stehenden Lehrkräften, diese Bänder wurden zum Schluss gezählt und in die Laufkarte eingetragen. Ein etwaiges Formtief konnte am Verpflegungsstand des Fördervereins mit Getränken, Bananenstückchen und Traubenzucker, sofort überwunden werden.

  

3.825,50 Euro haben die jungen Läuferinnen und Läufer  erlaufen – die im Vorjahr erreichte Summe konnte noch einmal getoppt werden.  Jeweils 1.912,75 Euro sind heute an die UNICEF Ortsgruppe, vertreten durch Frau Angelika Vogler-Rieger  und an den Förderverein der Schule, vertreten durch Frau Sabine Dietz, Herrn Alexander Schuch und Herrn Boris Hildebrand,  übergeben worden. Jedes Kind erhält eine schön gestaltete Urkunde, Sticker und blaue Armbändchen  von UNICEF.

Die Grundschule Neuwiesen konnte seit dem Jahr 2006 insgesamt 25.896,14 Euro   mit ihren Sponsorenläufen an Spenden vergeben. Neben dem Förderverein der Schule wird im Wechsel UNICEF und die Kinderstiftung Ravensburg bedacht. In Absprache mit allen an der Schule beteiligten Gremien wird diese Regelung seit einigen Jahren durchgeführt.

Hilfe für Kinder in der nächsten Nähe und Hilfe für Kinder in der weiten Welt –was könnte besser zu einer Schule passen, deren Leitbild lautet: Jeder ist willkommen!