Grundschule Neuwiesen · Riempp Weg 2 · 88214 Ravensburg · Telefon 0751/366029971
E
T
B
N
A
C
K
2
5
3
8
0
1
4

Herzlichen Dank Frau von Känel!

 

Liebe Frau von Känel,

 

es heißt Abschied nehmen!

Da passt die triste Herbstzeit fast ganz gut dazu! Herzlichen Dank für langjährige und engagierte Mitarbeit im Elternbeirat und als 1.Vorsitzende. Spannende, anstrengende Zeiten aber auch sehr erfolgreiche Zeiten!

Unvergessen die Weiterführung des Projektes Schulweghelden und Elternhaltestellen, in grimmiger Kälte Ortsbegehungen mit einer großen Schar an Beteiligter und das Stück für Stück „Abarbeiten“ der eingebrachten Ideen.

Der Schulweg in unserem Schulbezirk ist dank Ihres Engagements in einigen Bereichen sicherer geworden. Auch wenn Ihre persönliche Vorstellung eines Zugangs über den Pausenhof (noch) nicht verwirklicht wurde. Die Organisation und Durchführung der Aktion „Wir sprechen Eltern vor der Schule an J..in Zusammenarbeit mit dem Ordnungsamtes“ einfach großartig!

Und dann kam Corona! Auch hier unvergessen unsere digitalen Kurzbesprechungen zusammen mit Frau Walser! Zugeschaltet aus dem Büro, wir in der Schule Vorgaben wälzend und gemeinsam nachdenkend und in wertschätzender Absprache schnell und mutig entscheiden. Die Maskenaktion, gedacht, geplant und umgesetzt, in den Anfangszeiten von Corona so hilfreich! Danke!

Oder das engagierte Eintreten für die Äpfel im Hort, hartes Feilschen mit dem Förderverein um einen Zuschuss J  Es gäbe viel zu ergänzen…..

 

Die gemeinsame Abstimmung im Bereich „Lernen in Distanz“-eine nie dagewesene Herausforderung aller Beteiligten. Immer wieder waren wir im Gespräch, engagiert, abwägend und auch manchmal gegensätzlich denkend. Aber immer konstruktiv, wertschätzend und es gelang uns manchmal dem Ganzen auch fröhliche Sekunden zu entlocken…

Liebe Frau von Känel,

herzlichen Dank für alles und für die stete Bereitschaft dabei zu sein, Aufgaben zu übernehmen und sich aktiv zu engagieren. Für frohe und erste Momente, für Klarheit und Zuverlässigkeit!

Der Staffelstab wurde von Ihnen erfolgreich an Frau Jago übergeben-danke!

Und wir sehen uns, ganz bestimmt und das ist gut so!

Liebe Grüße im Namen von Frau Rignault und des Kollegiums der GS Neuwiesen

 

Ihre Christina Herzer