Grundschule Neuwiesen · Riempp Weg 2 · 88214 Ravensburg · Telefon 0751/366029971
E
T
B
N
A
C
K
2
5
3
8
0
1
4

Rückblick letzter Schultag vor den Weihnachtsferien

Unser Adventssingen fand dieses Jahr auf unserem 'Marktplatz' statt ...

 

 Adventssingen am 20.12.2013

Wie auf einem Marktplatz - in Erinnerung an den Marktplatz in Bethlehem- haben wir uns am letzten Schultag um 10 Uhr draußen versammelt. Die ganze Grundschule und einige Eltern versammelten sich um gemeinsam eine kleine Adventsfeier zu erleben. Unter der Leitung von Frau Fritz und Frau Rignault erklangen ägyptische, israelische und palästinensische Lieder welche in ein gemeinsames Lied mündeten. Beeindruckend wie aufmerksam und begeistert alle mitgesungen haben!

Anschließend wurde der Förderverein aktiv und Frau Hänssler überreichte jeder Klasse ihr Wunschbücher für die Klassenbücherei. Dieser Brauch wird nun seit einigen Jahren vor Weihnachten ausgeführt. Zusätzlich konnten die Klassenbüchereien mit einigen vom Ravensburger Buchverlag gestifteten Werken aufgestockt werden.