Grundschule Neuwiesen · Riempp Weg 2 · 88214 Ravensburg · Telefon 0751/366029971
E
T
B
N
A
C
K
2
5
3
8
0
1
4

Vizemeister !!!! Eine kleine Sensation -2.Platz Landesfinale Baden-Württemberg 2017

Wir sind stolz und enttäuscht zu gleich!

Am 17.07.2017 startete der Bus des Jugendhauses Ravensburg, herzlichen Dank an die großzügige Unterstützung des ASJ, begleitet von einem weiteren Kleinbus mit Kindern und Eltern nach Sinsheim. Vier Stunden dauerte die Anfahrt! Der großartigen Stimmung der Kinder und ihrem Begleitungsteam ( Frau Grieger, Frau Hänssler, Frau Schmid und Frau Herzer-Fahrerin) schadete die anstrengende Anfahrt nicht. Und unsere Eltern hatten perfekt vorgesorgt-die Sonne brannte gnadenlos-der mitgebrachte Pavillion schützte vor zu viel Sonneneinstrahlung! Die Organisation des Landesfinales lag in den Händen des Regierungspräsidiums und der Stadt Sinsheim. Die Kinder erhielten gleich zu Beginn ein Vesperpaket und eine Trinkflasche. Sehr zügig begannen die Spiele:

Unsere Mannschaft gewann: 4:1 , 4:0, 8:0 !!!

In der Endrunde: nach kurzer Pause ging es weiter! Finale: wir wurden Baden-Württembergischer Vize- Meister ohne Niederlage, 5 Siege und ein Unentschieden! Aber es wurden zwei Tore nicht anerkannt und der 2. Platz nicht ausgespielt!

 

Die Enttäuschung war riesengroß und weicht nur langsam der Freude!

Aber wir können wahrlich stolz sein-auf tolle, kämpfende Mannschaftsspieler, eine tolle Trainerin Frau Grieger, tolle Begleiterinnen Frau Hänssler und Julia Schmid und wunderbare Eltern (Herr Mahle, Herr Altay, Ehepaar Kimpler und Ehepaar Marongiu). 

Unser Fazit: wenn die Stadt Ravensburg eine sportliche Veranstaltung plant -ist das Kind wichtiger als der Rasen auf dem es spielt, ist der Sport wichtiger als das Drumherum und es gibt Medaillen  :-)