Grundschule Neuwiesen · Riempp Weg 2 · 88214 Ravensburg · Telefon 0751/366029971
E
T
B
N
A
C
K
2
5
3
8
0
1
4

Ravensburg läuft -Stadtlauf 2017

In diesem Jahr haben wir mit 14 Staffeln am Lauf teilgenommen -Rekordteilnahme! Und wir waren wieder sehr erfolgreich - seit langer Zeit wurde ein 1.Platz Klassenstufe 1 -Mädchenstaffel erreicht! Wir gratulieren Julia, Ksenija, Magdalena und Henriette aus der Klasse 1a! Aber auch beim anschließenden Jugendlauf dürfen wir Kindern aus Neuwiesen gratulieren!

 

Dank bester Vorbereitung, jedes Jahr wird in einer Nachbesprechung Übungsabläufe ergänzt, gestrichen oder für hilfreich empfunden, waren wir gut gerüstet. Der Treffpunkt, Hotel Rebgarten in der Schulgasse, erwies sich als idealer Platz. Schattig, groß und weit weg von der wogenden Menge der vielen Schulstaffeln. Unsere schon geübten Viertklässler waren als erste an der Reihe, immer wieder aufregend wenn die Ankunftszeit bis auf die letzte Sekunde ausgenutzt wird...aber Aufregung gehört zu diesem Nachmittag dazu! Die angetretenen Klassen aus den Stufen 1-4 gaben ihr Bestes! Dank der vielen beteiligten Eltern wurde auch für unsere Erstklässler der Lauf zu einem besonderen Erlebnis. Wir, trotz sehr großer Beteiligung von Kolleginnen sowohl in der Vorbereitung, während des Stadtlaufes als Streckenposten und als Ansprechpartner am Treffpunkt, stellten wieder fest: an diesem Tag geht nichts über die persönliche Betreuung durch Eltern!

Viele Staffeln liefen die bekannte Strecke wie der Wind, verpassten manchmal nur um Haaresbreite die begehrten dritten Plätze und dies bei kräftigem Sonnenschein. Aber unsere Mädchen aus der 1.Jahrgangsstufe waren nicht einzuholen: 1.Platz! Liebe Julia, liebe Ksenija, liebe Magdalena und ganz besonders liebe Henriette (Ersatzläuferin!) wir freuen uns mit euch!

Nach erfogreichem Ende der Schulstaffeln haben sich einige Kinder der GS Neuwiesen für den U 10 und angemeldet und wir freuen uns sehr mit Mathilda Dietz - 1.Platz und Muriel Weiß -3.Platz und Lily Hildebrand mit einem 8.Platz!

Ebenso belegten bei U 10 einen tollen 13. Platz unser Paul Kaisser, Tyson Stroope den 18. Platz, Levin Hegele den 20. und Max Baumhauer den 38.Platz! Gratulation und Applaus von unserer Seite!

Im Lauf U 12 belegte Devin Cömert den 2. Platz und Lieselotte Vogler den 6.,  Devin Stroope den 9. Platz, Leonie Breuling den 14. und Ronja Baumhauer den 17.Platz! Gratulation und Applaus von unserer Seite!

Sehr herzlich möchten wir uns aber auch bei dem Organisationsteam des Stadtlaufes 2017 bedanken- wir bekommen dadurch die Möglichkeit, uns in einem sehr gut organisierten Rahmen, Leistung außerhalb der Schulgemeinschaft und im fairen Wettstreit mit anderen Schulen, zu erbringen. Herzlichen Dank auch an Karlheinz Beck und Dr. Daniel Rapp, einen Pokal aus diesen Händen zu bekommen-das hat was!