Grundschule Neuwiesen · Riempp Weg 2 · 88214 Ravensburg · Telefon 0751/366029971
E
T
B
N
A
C
K
2
5
3
8
0
1
4

Jugend trainiert für Olympia -1.Sieger auf Regierungsebene-Fußballer aus der Fußball-AG GS Neuwiesen

Die Erfolgsserie reißt nicht ab ...wir jubeln und freuen uns für unsere fair spielende und mannschaftlich agierende Fußballtruppe!

Die Erfolgsserie reißt nicht ab – unsere Fußballer WK V der GS Neuwiesen gewinnen das RP-Finale „Süd“ 2017!

Am 1.Juni war es soweit – das Finale auf Regierungspräsidiumsebene  von Jugend trainiert für Olympia –Fußball,  wurde in Vogt ausgetragen!

 

Mit großer Spannung traf unsere Mannschaft aus der Fußball-AG in Vogt ein, begleitet von ihrer Trainerin Frau Grieger und unserer Julia Schmid, FSJlerin der Stadt Ravensburg. Dabei sein duften die regelmäßigen und engagierten  Mitglieder der AG. Auch einige Eltern hatten sich Zeit genommen und unterstützten uns mit Fahrdiensten und „Daumen drücken“ am Spielfeldrand.  In der Gruppe B hatten sich unsere Kicker gegen die angereisten Gruppen aus Berg Ehingen, Friedrichshafen, Baltringen und Riedlingen zu beweisen. Das erste Spiel ging mit 5:1 an uns, von Friedrichshafen trennten wir uns mit einem 2:2, das 3:1 gegen Baltringen ließ uns als Gruppenerster jubeln! Die Ergebnisse wurden per Liveticker an die Kolleginnen am Inklusiven Sporttag in Rechenwies übermittelt, unsere 4.Klassen bewiesen dort ihr sportliches und faires Miteinander. Schnell ins Auto und direkt auf den Spielfeldrand, Frau Herzer wollte als Schulleiterin unbedingt die Mannschaft unterstützen. Aber dies war nicht nötig!!!! Nach einem weiteren gewonnenen Spiel ging es nach kurzer Pause ins Endspiel! Und auch gegen die Mannschaft der GS Berger Höhe aus Wangen, kämpften sie sich, trotz Rückstand, wieder nach vorne. 1. Platz im RP-Finale und auf nach Hoffenheim am 17.7.2017 (Spiele auf Landesebene)!

 

 

 

 

Bei der Preisverleihung hob Herr Ferdinand Mähr, Koordinator und Ansprechpartner für Jugend trainiert für Olympia, lobend das besonders faire und mannschaftlich ausgeführte Spiel der GS Neuwiesen hervor. Darüber haben wir uns sehr gefreut! So und nun Daumen drücken …für Hoffenheim!