Grundschule Neuwiesen · Riempp Weg 2 · 88214 Ravensburg · Telefon 0751/366029971
E
T
B
N
A
C
K
2
5
3
8
0
1
4

Wir haben den Pokal gewonnen!

Ein tolles Mannschaftsergebnis und eine großartige Leistung- GS Neuwiesen gewinnt den Handballcup 2017 in Ravensburg

Der Pokal kehrt zurück! Grundschule Neuwiesen holt den Cup in die Südstadt

Am Samstag den 13. Mai 2017 fand zum 11. Mal der Handball School’s Cup mit den Ravensburger Grundschulen statt. Unsere Handballmannschaft unter der Leitung von Ulrike Hänssler war –selbstverständlich-dabei! Wir waren bestens vorbereitet. Aber nicht nur der Spaß am Ballspielen sondern auch das spielerische Testen der Koordination und Kondition war ein eindrücklicher Programmpunkt. Es galt sowohl im Koordinations- und Schnelligkeitsparcours wie auch in den 4 plus 1 Mini-Handballspielen alles zu geben.

Die Aufregung groß, die Unterstützung durch Eltern ebenso –auf der Tribüne wie auch bei der Arbeit auf der Bank-es galt Listen zu  führen, die Kinder anzufeuern und bei Bedarf zu trösten!  Alle beteiligten Gruppen zeigten dabei durchweg sehr gute Leistungen und spannende Spiele.

 

Mit einer tollen Leistung in den Parcours und fünf gewonnenen Spielen landeten wir dieses Jahr auf  dem 1. Platz. Somit zieht der Wanderpokal nach fünf Jahren auf dem Sonnenbüchel nun in wieder in unsere Schule ein. Wir freuen uns über diese wunderbare Mannschaftsleistung, das faire Miteinander und die Freude am Spiel! Einen herzlichen Dank möchten wir aber an die Handballabteilung des TSB richten  für die gute Vorbereitung, das abwechslungsreiche Programm und die Möglichkeit Talente zu zeigen!