Grundschule Neuwiesen · Riempp Weg 2 · 88214 Ravensburg · Telefon 0751/366029971
E
T
B
N
A
C
K
2
5
3
8
0
1
4

Wir sind siegreich im Sport!

Sporterfolge in unserer Grundschule! Vielleicht erscheinen wir auch bald in der Presse....gesendet haben wir ihn!

 

Grundschule Neuwiesen –Sport in der „Spitzenklasse“ und als pädagogisches Profil!

Am Dienstag, den 28.03.2017 war es soweit –unsere Fußballmannschaft der Grundschule Neuwiesen spielte im Kreisfinale „Jugend trainiert für Olympia WK V-Jungen“ in Vogt. Bestens vorbereitet, bestens umsorgt traten unsere Spieler das Kreisfinale im Hallenturnier an. Schon in der Vorrunde der Gruppe B in Horgenzell glänzten die jungen Spieler und überzeugten souverän. 
Die Endrunde begann, im Halbfinale traten sie gegen die GS Oberzell an, im Finale spielten sie gegen die GS Wangen. In der 9.Minute stand es 1: 1, zwei Sekunden vor Abpfiff gaben unsere Spieler noch einmal alles und erzielten das entscheidende Tor! Kreissieger! Nun geht es weiter nach Ulm! Aber auch im Bereich Schwimmen glänzte die GS Neuwiesen ! Dank unseres in allen Klassen angebotenen Schwimmunterrichtes konnten wir eine Gruppe von Mädchen und Jungen für "Schwimmen-Jugend trainiert für Olympia" in Weingarten am 21.3.2017 zum Wettkampf anmelden! Sechs Grundschulen haben am Wettkampf teilgenommen -und wir haben einen tollen 2.Platz erreicht!!!!
Alle Kinder der Jahrgangsstufen 1 und 2 werden Anfang Mai bei Jugend trainiert für Olympia im Grundschulwettbewerb mitmachen, eine 3. Klasse trainiert Ende April im Rahmen von skipping hearts“, unsere 4. Klassen erhalten Volleyballtraining von den Meistern des VFB Volleyball Friedrichshafen. Sehr gern nehmen wir auch am Inklusiven Sporttag, am Stadtlauf und am Landeskinderturnfest Ravensburg teil –Sport für alle und Sport für Spitzenleistungen!