Grundschule Neuwiesen · Riempp Weg 2 · 88214 Ravensburg · Telefon 0751/366029971
E
T
B
N
A
C
K
2
5
3
8
0
1
4

Adventlicher ökumenischer Gottesdienst in der evangelischen Stadtkirche am 19.12.2016

Mit einem adventlichen Gottesdienst haben wir am vergangenen Montag die letzte Schulwoche vor den Ferien sehr festlich bereichert. Die Spendenaktion -Syrienhilfe -brachte uns 456 Euro ein-es werden aber noch Spenden eingehen!

 

Unser traditioneller adventlicher Gottesdienst mit einem Spendenaufruf für Kinder in Syrien brachte viele Kinder und auch einige begleitende Eltern in die evangelische Stadtkirche. Das Thema des Gottesdienst stand unter dem Blickwinkel -Wirte und Hirten! Sehr schön stimmte uns Pfarrer Henzler-Hermann auf den Gottesdienst ein, Kinder durften die Glocken läuten lassen, Frau Kauderer stimmte mit ihrer Posaune das erste Lied an. Frau Möser begleitete auf dem Klavier, Frau Peschel-Binetsch stimmte mit ihren Zweitklässlern einige Lieder an. Die Lesung las Frau Nief und die Kinder der 3. Jahrgangsstufe nahmen uns szenisch mit in die Geschichte der Hirten und Wirte mit. Einen selbstverfassten Text zur Spendenaktion lasen Kinder der 4.Jahrgangsstufe und Leitung von Frau Sohnle vor. Das Spendenergebnis von 456 € wird noch steigen, immer wieder werden noch Spenden abgegeben. 

 

 Wir werden nach den Ferien davon berichten.