Grundschule Neuwiesen · Riempp Weg 2 · 88214 Ravensburg · Telefon 0751/366029971
E
T
B
N
A
C
K
2
5
3
8
0
1
4

Kleiner Rückblick Theaterarbeit an der GS Neuwiesen

Dank des großartigen Erfolges beim letztjährigen Spardaimpulswettbewerbes, sind wir in der Lage die Kooperation mit dem Theater Ravensburg weiterführen zu können.

 

Jede Klasse kommt in den Genuss einer intensiven Probenphase und einer Aufführung, gemeinsam mit einem Theaterschauspieler des Ensembles des Theater Ravensburg. Die Klasse 2a probte mit Alex Niess. In seiner Eröffnungsrede hob er den großen Anspruch, welchen er an die Klasse 2a gelegt hatte, hervor. Das Stück wird von ihm eher Ende der 2.Klasse eingeübt -unsere Klasse wagte sich zu Beginn ihres 2. Schuljahres an das Stück. Begeisternd mit welcher Spielfreude und Engagement die Zweitklässler Szenen ihrem Publikum boten! Der Applaus -wieder einmal der Lohn der Schauspieler!

Anschließend konnten sich Kinder , Eltern und Gäste an einem adventlich geschmückten Büfett stärken. Herzlichen Dank allen Beteiligten!