Grundschule Neuwiesen · Riempp Weg 2 · 88214 Ravensburg · Telefon 0751/366029971
E
T
B
N
A
C
K
2
5
3
8
0
1
4

Fremdevaluation an der Grundschule Neuwiesen

Im November 2016 wird die Fremdevaluation ausgeführt durch das Landesinstituts für Schulentwicklung, auch bei uns stattfinden.

Die Fremdevaluation ist eine Dienstleistung des Landesinstituts. Durch einen unabhängigen Blick von außen unterstützt sie Schulentwicklungsprozesse. Evaluiert wird nach Kriterien, die im Qualitätsrahmen zur Fremdevaluation in Baden-Württemberg veröffentlicht sind. So erhält die Schule eine kriteriengeleitete Rückmeldung über wahrgenommene Stärken und Verbesserungsbereiche. Die Ergebnisse der Fremdevaluation dienen der schulischen Qualitätsentwicklung und der Planung entsprechender Maßnahmen. Die Fremdevaluation wird durch eigens dafür qualifizierte Lehrkräfte durchgeführt.

Die Onlinebefragung unserer Elternschaft hat schon stattgefunden, auch Schüler und Lehrkräfte konnten Rückmeldung geben. Am 22. November erwarten wir nun das Evaluatorenteam und führt während des Evaluationsbesuchs Interviews, die Beobachtung von Unterrichtssituationen sowie einen Schulhausrundgang durch. 

Wir sind sehr gespannt!