Grundschule Neuwiesen · Riempp Weg 2 · 88214 Ravensburg · Telefon 0751/366029971
E
T
B
N
A
C
K
2
5
3
8
0
1
4

Volleyball macht Schule

Lernen von und mit den Meistern des Faches Sport-Volleyballtraining Klassen 4 mit dem VfB Friedrichshafen e.V.

 

 

 

 

Erneutes Volleyballtraing mit Meistern des Faches!

Unsere beiden 4. Klassen starten ab dem 1.Juli mit dem Volleyballtraing unter der Leitung des VFB Friedrichshafen. an den drei aufeinanderfolgenden Freitagen bekamen beide Klassen Unterricht mit einem Trainer aus Friedrichshafen. Über die Möglichkeit diese Kooperation erneut zu starten, haben wir uns sehr gefreut!

VOLLEYBALL macht SCHULE, ein Projekt des VfB Friedrichshafen

Ziel des Projektes ist es Volleyball im Sportunterricht der Grundschulen zu vermitteln. Simon Stegmann, Projektleiter erklärt Wir wollen:

  • Kinder in Bewegung bringen, damit sie sich gesund und selbstbewusst entwickeln
  • soziale Werte wie Fair Play, Gemeinschaft und Integration, Teamgeist und Kameradschaft vermitteln
  • Leistungswille, Disziplin und Beharrlichkeit fördern
  • Grundlagen einer gesunden Ernährung kommunizieren
  • besonders qualifizierten Unterricht an den Schulen anbieten

 

Zum Abschluss des sehr gelungenen Trainings gab es neben Autogrammkarten, Urkunden, Poster auch einen großen Apfel!!!! Und von der Grundschule Neuwiesen ein herzliches Dankeschön und bitte auch im nächsten Schuljahr mit uns arbeiten!