Grundschule Neuwiesen · Riempp Weg 2 · 88214 Ravensburg · Telefon 0751/366029971
E
T
B
N
A
C
K
2
5
3
8
0
1
4

Schools Cup 2016 Handball

Wir sind Vierter geworden!

 

 

 

Die Handballabteilung des TSB Ravensburg hat auch dieses Jahr wieder für alle Ravensburger Grundschulen ein Turnier im Kinderhandball („Schools Cup“) durchgeführt.

Das Turnier fand am Samstag, den 5. März 2016 von 10.00 bis 15.00 Uhr, in der Kuppelnau-Sporthalle statt.

Unsere Mannschaftsbank war sehr gut besetzt, Dank des Sondertrainings ( samstags von 9.30 -10.30 Uhr) von Frau und Herr Hänssler waren wir sehr gut vorbereitet! Nochmals herzlichen Dank!  Wie toll, dass wir so viele nicht vereinsgebundene Spielerinnen und Spieler dabei hatten. 

Aber nicht nur der Spaß am Ballspielen sondern auch das spielerische Testen der Koordination und Kondition war ein eindrücklicher Programmpunkt. Unterstützt wurden wir an diesem Tag nicht nur von unseren begleitenden Eltern auch Frau Möser und Frau Grieger waren mit dabei!

Hart haben wir gekämpft, manche Bälle wollten partout nicht in das gegnerische Tor -dabei sein war dieses Jahr die Devise!

Wir freuen uns über unseren vierten Platz -und der beste Spruch des Tages:

Wir haben uns doch ganz gut geschlagen! Stimmt -liebe Lieselotte!

Eure Frau Hänssler und Frau Herzer