Grundschule Neuwiesen · Riempp Weg 2 · 88214 Ravensburg · Telefon 0751/366029971
E
T
B
N
A
C
K
2
5
3
8
0
1
4

Unser Spendenlauf war ein voller Erfolg!

Die letzten Laufkarten mit den Sponsorengeldern sind im Sekretariat angekommen : 3.413 € !!!! Welche großartige Leistung! Herzlichen Dank!

 

Am 19.06.2015 wurden alle Vorbereitungen für einen hoffentlich gelingenden Sponsorenlauf getroffen: -das Wetter angenehm, der Parcours vom Bauhof gereinigt, die Strecke abgesperrt, der Versorgungsstand mit Getränken, Bananenstückchen und Traubenzucker vorbereitet und schon erfolgten die ersten Dehnübungen der Klassen im Kreis.

Wir wurden vom Förderverein an diesem Tag mit gesunder Kost und Getränken versorgt, herzlichen Dank auch für die personelle Unterstützung durch einige Eltern!

Unser diesjähriger Schirmherr, Herr Bürgermeister Kraus als Botschafter der Kinderstiftung gab nicht nur den Startschuss zum ersten Lauf, sondern berichtete den Schülerinnen und Schüler der GS Neuwiesen über die Arbeit der Kinderstiftung. 50 % der Einnahmen fließen in diesem Jahr der Kinderstiftung zu, die anderen 50% der Sponsorengelder fließt der Arbeit unseres Fördervereines zu. 

Aber dann ging es richtig los! Vier Klassen starteten um 9 Uhr und liefen in ihrer Geschwindigkeit und Leistungsvermögen eine halbe Stunde lang. Für jede Runde gab es ein Gummiband von den begleitenden Lehrerinnen und Lehrer. Aufmunternde Worte gab es natürlich auch vom Botschafter Herrn Kraus, welcher sich sehr beeindruckt von der Leistung unserer Schülerschaft zeigte. Immer wieder nahmen die Läufer ein kleines Getränk oder ein Stück Obst zu sich. Danach ging es auf die Strecke zurück. Nach einer halben Stunde gingen die Klassen mit ihren Klassenlehrerinnen ins Zimmer und notierten die gelaufenen Runden. Die nächsten Klassen starteten um 11 Uhr! Am darauffolgenden Wochenende wurden die eingetragenen Sponsoren "zur Kasse gebeten". Das Ergebnis ist überwältigend -vielen herzlichen Dank den Läufern und den Sponsoren!