Grundschule Neuwiesen · Riempp Weg 2 · 88214 Ravensburg · Telefon 0751/366029971
E
T
B
N
A
C
K
2
5
3
8
0
1
4

Das neue Neuwiesen-Info Nr.52 ist da!

Unser neues Neuwiesen-Info Nr.52 ist erschienen und bietet einen umfangreichen Einblick in die bunte Grundschulwelt der GS Neuwiesen! Zum Beispiel 'Lesefestival Klasse 4a ..'

Lesefestival 2015

Die Klasse 4a & 4b konnten sich für dieses Jahr Karten für das Lesefestival sichern. „Dem Verbrechen auf der Spur“  war der Titel der Veranstaltung und diese fand am 6. Mai im Landgericht in Ravensburg statt.

Die Autorin Frau Andrea Schwendemann hat uns viel über Verbrechen erzählt, über Polizisten und Spione. Außerdem zeigte sie uns einige Geheimwaffen. Es war sehr spannend. Unser Mitschüler Hamid wurde sogar als Detektiv verkleidet und war dann in der Zeitung abgebildet.

 von Baran und Luca, Kl. 4a