Grundschule Neuwiesen · Riempp Weg 2 · 88214 Ravensburg · Telefon 0751/366029971
E
T
B
N
A
C
K
2
5
3
8
0
1
4

'Kolba hoch Verio' -Wir sind befreit!

Am Gumpigen Donnerstag wurden wir von einigen Zunftmitgliedern der Schwarzen Veri Zunft befreit .....

 

Frau Stoeckler von der Schwäbischen Zeitung begleitete die diesjährige Schülerbefreiung und stellte uns die Fotos zur Verfügung, dankeschön dafür!

Herr Reisch begleitet unsere gemeinsame Polonaise durch beide Schulhäuser der Grundschule, Klassenzimmer für Klassenzimmer wurde durch die Maskenträger befreit! Die beeindruckenden Masken zauberten nicht allen Kindern ein Lachen ins Gesicht, wie nett dass unsere Schüler die Masken in die Hand nehmen und aufsetzen durften. Als alle Klassen auf unserer Bewegungslandschaft angekommen waren, erklangen fröhliche Fasnetslieder und das bunte Treiben erreichte den Höhepunkt. Die gespendeten Öhrli waren schon in der Vesperpause verspeist worden! 

Aber nun begannen die Winterferien und für die Lehrer und alle Hortmitarbeiterinnen der spannende Pädagogische Tag am Freitag!