Grundschule Neuwiesen · Riempp Weg 2 · 88214 Ravensburg · Telefon 0751/366029971
E
T
B
N
A
C
K
2
5
3
8
0
1
4

Dankeschön an Eltern, ASJ, Tiefbauamt und Polizei! Gemeinsames Schulwegtraining für unsere Kinder aus dem Gebiet Schussensiedlung und Pfannenstiel

Auffrischung! Am 02.03.2015 um 13.30 Uhr treffen wir uns zum zweiten Schulwegtraining an der Unterführung zur Schussensiedlung. Am 10.11.2014 um 13.30 Uhr haben wir gemeinsam mit Herrn Schmid von der Polizei den Weg in die Schule geübt.Alle Kinder aus unserem Schulbezirk erhielten nach den Herbstferien eine Einladung!

 

Am 10.11. haben wir gemeinsam mit Herrn Schmid den Schulweg in unsere Schule geübt, dies werden wir nun am 02.03.2015 mit Herrn Beyrle wiederholen! Wir freuen uns wenn viele Kinder und Eltern dabei sind. Herzlichen Dank an Frau Wille-Fischer, Mitinitiatorin der Aktion! Ebenso möchten wir uns bei Herrn Beyrle bedanken, welcher sofort bereit war diese Aktion weiterzuführen. Einen ganz besonderen Dank geht aber auch an das ASJ mit Frau Spieler, an Herrn Nordmann vom Tiefbauamt und an Frau Albrecht, alle haben sich bei einem Ortstermin von der besonderen Situation des Schulweges überzeugt. Einige Verbesserungen wurden sehr schnell umgesetzt, andere Vorschläge werden noch überprüft. 

Weitere Bilder in der Galerie, schauen Sie vorbei!